DARINGHOOD ist ein Motiv, das sich wie ein Roter Faden durch jede progressive Entwicklung zieht. Auch durch meine eigene, in 49 Jahren Leben. Bewusst durchlebt und belebt ist meine individuelle Wagnisschaft zu einem starken Lebens-Prinzip und Wert geworden. Seit 16 Jahren beschreibt dieses Motiv auch die Dramaturgie jeder progressiven Transformation im Leben und Wirken meiner Klienten. Und, ja: das ist mir wichtig! Mehr über meine eigene Lebensdramaturgie gibt es in diesem Interview von Silvia Belmonte-Axtner mit mir zu erfahren >>

Nach Tätigkeiten als Dramaturgin, Autorin, Lektorin und Improvisationstrainerin bei Film, TV & Theater, folgte ich 2005 einer Eingebung, die mir im Traum gezeigt wurde. Nach 2-jähriger Forschungszeit war es soweit: ich machte 2007 die DARINGHOOD Praxis für angewandte Lebensdramaturgie zu meinem Hauptbusiness. Seit damals hat sich viel entwickelt: In meinem Umfeld und in mir. Durch mein Lernen, Tun und Wirken mit meinen Klient:innen, in zahlreichen Aufstellungen, Beratungen, Seminaren, Workshops, Fach-Vorträgen und Gruppen-Prozessen.

Ich bin Danielle Marie Armstrong, Mutter von zwei Töchtern und fast ein halbes Jahrhundert in diesem Leben ~ hier sind einige meiner Entwicklungsstationen:

Danielle Marie Armstrong | Astro-Biografin & Lebensdramaturgin
Danielle Marie Armstrong | Astro-Biografin & Lebensdramaturgin

SYSTEMISCHE BERATERIN für Einzelne, Paare & Familien (MISW | Münchner Institut für systemische Weiterbildung)

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGSLEITERIN in der Einzel-, & Gruppenarbeit mit DARINGHOOD Strukturmethoden wie z.B. SCREEN SZENARIO, die sich in der Praxis und für Innovationen & Drehbuchentwicklung als zielführend und sinnstiftend heraus kristallisierten. Zahlreiche Lehrer:innen über die Jahre. Mit Figuren z.B. bei Sieglinde & Jakob Schneider.

SYSTEMISCHE ASTRO-BIOGRAFIN für Privatpersonen wie Unternehmen. Ausgebildet in ASTROPOLARITY | Basis & Master-Studium in Berlin bei Peter Johannes Hensel APL.

CREATIVE COACH, Script Consultant & Lebensdramaturgin.

Ich erforsche seit 2005 die von mir entwickelte DARINGHOOD Lebensdramaturgie im Beratungskontext, mit Menschen aus allen Bereichen des Lebens: strukturell, systemisch, kreativ und metaphysisch, als Consultant und Mentorin durch Seminarentwicklung und Leitung.

Ich bin u.a. regelmäßig in Intervisionsgruppen sowie auf Fortbildungsveranstaltungen des DGfS (Deutsche Gesellschaft für Systemaufsteller) als aktives Mitglied.

Auch seit über 8 Jahren bei den „Familien-Strukturaufstellungen, systemische Strukturaufstellungen und lösungsfokussierte Arbeit“ regelmäßig stattfindenden Abendgruppe | SySt Institut® mit Dipl. Psych. Insa Sparrer. Die offene Abendgruppe von Insa Sparrer ist für alle Personen frei zugänglich und es bedarf keiner Vorkenntnisse. Die Gruppe bietet eine gute Möglichkeit die SySt®-Methode (von der Gründerin selber) kennenzulernen.

Fachlich fundierte und meine Arbeit wie Praxis begleitende Supervision nehme ich ernst und regelmäßig wahr. Fachgebundene und fördernde Weiterbildung sowie kontinuierlichen Austausch mit Kollegen genieße ich mit Freude, Tiefe und Leichtigkeit.

Diese Verantwortung nehme ich für mich in Anspruch und für die sinnstiftende Arbeit mit Ihnen. Dankeschön, für das mir geschenkte Vertrauen!

Eure / Ihre,

Danielle Marie Armstrong.